Search
  • Tekmania Labs

Meet our robots: thymio ii

Der Thymio Lernroboter wurde ursprünglich von einem Team an der ETH Lausanne (EPFL) und der Kunsthochschule Lausanne (ECAL) entwickelt. Er wird heute von der Association Mobsya vertrieben und kann auch direkt bei uns im Tekmania Lernzentrum bezogen werden.

Dank einem robusten und funktionalen Design ist Thymio II ist seit Jahren ein geschätzter Bestandteil unserer Adventures in Robotics Kurse. Der Thymio ist ein zweirädriges Fahrzeug mit fixem Chassis, einer Vielzahl an Distanz und Lagesensoren zur Navigation und programmierbarer Steuerung von Motoren, Beleuchtung und Tönen.

Das Programmiermodell beruht auf fundamentalsten Arbeitsprinzip in der Robotik: dem Sensor/Aktuator Regelkreis. Wir beschreiben in einem Programm was geschehen soll wenn gewisse Eingangsbedingungen erfüllt sind. Dank einer einfachen, rein-graphischen Programmierumgebung eignet sich Thymio hervorragend für erste Erfahrungen mit Informatik in der Unterstufe.


Das einfache und neutrale Design ist einladend, eine Projektionsfläche für die kindliche Phantasie und vermeidet Gender-Stereotypen, die leider oft mit technischen Spielzeugen verbunden sind.


#tekmania #tekmanialabs #stem #adventuresinrobotics #MINT #thymio

34 views

TEKMANIA

waffenplatzstrasse 11

8002 zürich

operating hours:

tue-fri  10:00 - 18:00

41 44 508 12 18           

About us

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

IMPRESSUM:  CHE-355.265.199

Technology in Learning