Online Programmieren & Gaming

 Anmeldung

Mittwoch:  CHF 35,-- / Lektion

 

5-Tage Camp: Mo-Fr  9:30 - 11:30 oder 13:30 - 15:30

    CHF 150,-- / Kurs

Dies ist ein strukturierter online Kurs, der per Skype Video-Chat mit einer kleinen Gruppe von Teilnehmern und dem/der Kursleiter*in stattfindet. Das empfohlene Alter ist zwischen 8 bis 14 Jahren. Teilnehmer*innen sollten unter Anleitung selbständig mit dem Computer umgehen, und auf der Tastatur schreiben können. Teilnehmer*innen werden in Gruppen nach ähnlichem Alter und Fähigkeiten eingeteilt. Plätze werden vergeben in der Reihenfolge der Anmeldung und falls der bevorzugte Zeitpunkt nicht mehr verfügbar ist versuchen wir so gut wie möglich eine geeignete Alternative zu finden.
 

Dieser Kurs wurde von Technology in Learning, einem Schweizer Spezialanbieter für MINT-Lehrveranstaltungen, entwickelt und bringt Kindern das Programmieren und damit eine bedeutende Fähigkeit des 21. Jahrhunderts näher. 

Mit Scratch 3.0 arbeiten die Kinder an unterschiedlichen Projekten: von Spiele bis hin zu künstlicher Intelligenz. Vor allem die visuellen Programmiersprachen von Scratch ist bei Kindern sehr beliebt, da sie das Programmieren spielerisch vermitteln.

Ein eigenes Spiel designen? Über Variablen, Bedingungen, Schleifen und Funktionen, die vier grundlegenden Kontrollstrukturen in der Programmierung, erkunden die Kinder neue Technologien auf unterhaltsame Weise.

Programmieren

Spielerisch eignen sich Kinder die Grundlagen des Programmierens und die Logik hinter Programmiersprachen an, um hautnah zu erleben, wie sie mit selbst geschriebenen Programmen Probleme lösen können.

Projekte und Aufgaben

Kinder lernen, spannende Projekte und Aufgaben kreativ zu lösen, indem sie mit unterschiedlichen Techniken selbst Programme erstellen und ausprobieren.

Praktischer Ansatz

Alle Schülerinnen und Schüler werden online in einem kleinen Klassenzimmer geführt, das auf 6-8 Teilnehmer beschränkt ist.  Die Studenten lernen, wie man mit Scratch 3.0 Projekte und Spiele programmiert und erstellt.

Entdecken und Experimentieren

In spannenden und lustigen Experimenten, die sie unter professioneller Anleitung selbst durchführen, lernen Kinder praktische Strategien zum Lösen von Problemen.

Theorie und Praxis

Kinder erlernen die grundlegenden Techniken und Methoden des Programmierens und wenden diese in spannenden Aufgaben und Herausforderungen praktisch an.

Aufgaben meistern und Sterne sammeln!

Alle Schülerinnen und Schüler werden online in einer kleinen Gruppe geführt und erhalten sorgfältig geplante Aufgaben, Herausforderungen und Projekte. Die Eltern können verfolgen, was ihr Kind lernt und wie es Fortschritte macht.  Die Kinder erhalten auf dem Weg dorthin spezielle Meisterschaftszertifikate!

Dies ist ein strukturierter online Kurs, der einmal wöchentlich per Video-Chat mit einer kleinen Gruppe von Teilnehmern und dem/der Kursleiter*in stattfindet. Das empfohlene Alter ist zwischen 8 bis 14 Jahren. Teilnehmer*innen sollten unter Anleitung selbständig mit dem Computer umgehen, und auf der Tastatur schreiben können. Teilnehmer*innen werden in Gruppen nach ähnlichem Alter und Fähigkeiten eingeteilt. Plätze werden vergeben in der Reihenfolge der Anmeldung und falls der bevorzugte Zeitpunkt nicht mehr verfügbar ist versuchen wir so gut wie möglich eine geeignete Alternative zu finden.

TEKMANIA

waffenplatzstrasse 11

8002 zürich

öffnungszeiten:

DIenstrags - freitags

10:00 - 18:00 uhr

41 44 508 12 18           

über uns

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

IMPRESSUM:  CHE-355.265.199

Technology in Learning

On-Line Coding & Gaming

 Online Registered Course

Wednesdays:   CHF 35.-- / Session

5-Day Camp:   Mon-Fri:   9:30 - 11:30  or 13:30 - 15:30

CHF 150.-- / Course

This is a structured on-line course where participants are required to participate in a video chat with other students and the instructor using Skype.  It is recommended for 8-14 year old students.  It is expected that the student can read, use a computer keyboard, and work independently with given instruction.  Students will be matched as close as possible to other students of similar age and ability. Registration is filled on a first come bases.  As classes fill up, every effort will be made to make new classes available.  

This course strives to inspire and educate kids with coding skills for the 21st century.   Based on our curriculum for our on-site Coding & Gaming Lab, this course uses Scratch 3.0 to design and create a range of projects from programs, storyboards, games, and even artificial intelligence!

Scratch is an innovative visual coding language, making coding digestible and fun. Kids love to engage with its game-based approach. 

Want to design your own game?  Students will use the 4 basic concepts in coding – variables, conditionals, loops, and functions – while having fun exploring new trends in technology. 

Coding

 Children discover how to solve problems and challenges through coding.  They learn the basic fundamentals of designing a program using a game based approach, allowing them to focus on the logic behind the code.

Projects & Challenges

Children learn how to plan and experiment using design techniques in order to creatively solve engaging projects and challenges.

Hands-on Approach

  All students are guided on-line in a small classroom setting limited to 6-8 participants.  Students will learn how to program and create projects and games using Scratch 3.0.

Learn by Discovery

Children will learn through guided experimentation and discovery problem solving skills in a fun and inspiring hands-on approach.  

Engineering Concepts

Children will learn basic design and engineering techniques using the engineering method and use them to discover solutions for exciting tasks and challenges.

Collect Stars and more!

All students are guided on-line in a small group and receive carefully planned  tasks, challenges and projects. Parents will be able to follow what their child  is learning and how they are progressing.  Children earn special Certificates of Mastery along the way!

This is a structured on-line course where participants are required to participate in a weekly video chat with other students and the instructor.  It is recommended for 8-14 year old students.  It is expected that the student can read, use a computer keyboard, and work independently with given instruction.  Students will be matched as close as possible to other students of similar age and ability. Registration is filled on a first come bases.  As classes fill up, every effort will be made to make new classes available.  

TEKMANIA

waffenplatzstrasse 11

8002 zürich

operating hours:

tue-fri  10:00 - 18:00

41 44 508 12 18           

About us

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

IMPRESSUM:  CHE-355.265.199

Technology in Learning